Bewertung: Wertung: 1 - 28 Erfahrungsberichte 1/5 Von Stefan Albat am Mi 23 Feb 2022 Das mit Abstand schlechteste Versandunternehmen dieses Planeten. Die Fahrer sprechen meist kein deutsch, es gibt KEINE Abstellerlaubnis, trotzdem werden Pakete regelmäßig einfach vor die Tür gestellt, ohne daß geklingelt wird. Die Hotline ist unfähig und unwillig bis pampig. Ein Unternehmen, das man von Amts wegen schließen sollte.Leider muß ich einen Stern anklicken, da sonst das Formular nicht abzusenden ist - in Wirklichkeit muß ich eine Sternwertung von minus unendlich vergeben. 1/5 Von Sven am Mi 10 Mär 2021 Leider kann diesem Unternehmen kein Stern zugewiesen werden.Das gesamte Unternehmen DPD erscheint nicht Kunden orientiert sondern nur Geld orientiert zu arbeiten. Pakete werden nicht ordnungsgemäß ausgeliefert, Paketboten schreiben lediglich den Vermerk "Annahme verweigert", Pakete werden falsch abgegeben usw., usw. Besonders schlimm ist die Tatsache, dass man keine kompetenten Ansprechpartner bei DPD findet und Reklamationen überhaupt nicht wahrgenommen werden. Emails werden offensichtlich nicht verstanden oder die Mitarbeiter sind so geschult das diese nicht verstanden werden sollen. Bei telefonischer Reklamation wird einfach aufgelegt und dies ohne selber unfreundlich geworden zu sein. Die Arbeitsweise von DPD muss wirklich in Frage gestellt werden und man sollte Sendungen mit diesem Unternehmen wirklich meiden. Ach ja, ich war gezwungen einen Stern abzugeben. 1/5 Von Ha-Ra Lippe-Ruhr am Di 3 Sep 2019 Seit Jahren versenden wir mit DPD. In letzter Zeit werden unsere Pakete regelmäßig einmal pro Woche nicht abgeholt. Trotz aller Beschwerden ändert sich nichts an der Zuverlässigkeit. DPD ist mit Abstand das schlechteste Unternehmen, welches wir jemals kennen gelernt haben. 1/5 Von Heinz am Do 22 Aug 2019 Moin,wir leben in Schleswig Holstein in der Nähe von Plön. Mieserabler Service, Pakete egal wie schwer werden über den Zaun gefeuert. Unterschriften gefälscht! Mit Namen die es in der ganzen Strasse nicht gibt. Es gibt keine Ablageerlaubnis, das interessiert die Fahrer nicht. Mehrfach angerufen, passiert ist bisher nichts. Wir versuchen DPD Lieferungen zu umgehen. Keine Chance.Gruß 1/5 Von Klaus Wahmhoff am Mo 22 Jul 2019 Für Empfänger einfach nur eine Katastrophe. Die Fahrer machen was sie wollen! Mein Paket sollte heute zugestellt werden (sogar Uhrzeit angegeben), aber den Fahrer verließ wohl bei dem warmen Wetter die Arbeitsfreude und so stellte er das Paket eigenmächtig bei einem (weit entfernten) Paketshop zu. Anstatt DPD zu beauftragen, kann man die Sendung auch gleich selbst beim Absender abholen. 1/5 Von Klaus Stöckel, Schwäbisch Gmünd am Mi 20 Mär 2019 DPD Paketzustellung zum wiederholten male wie angekündigt nicht zugestellt. Der Paketdienst ist der mit Abstand der schlechtester Paketdienst in Deutschland! Die selben Erfahrungen haben auch alle meine Bekannten gemacht. Leider kann ich als Empfänger den Paketdienst nicht bestimmen. Reklamationen beim Versender verlaufen im Sande. Vermutlich vertraglich gebunden. Die ständig wechselnde Fahrer (Zusteller) sind meistens der Deutschen Sprache nicht mächtig also eine Verständigung vor Ort nicht möglich! 1/5 Von Weinberger am Fr 23 Nov 2018 Paket wurde definitiv nicht zugestellt, keine Abholkarte im Postkasten. Nach wiederholter Nachfrage beim Absender war das Paket bereits vor 2 Wochen versendet. Nach einer Ermittlung bei DPD sollte das Paket in einem Kaufhaus (Abholstelle in 3 km Entfernung von der Lieferadresse) abgeholt werden. Der Empfänger ist behindert und hat keine Möglichkeit selbst abzuholen. Und derartiger Umgang mit den Kunden ist bei DPD, aus eigener Erfahrung, kein Einzelfall. Wenn die Leistung bezahlt wird, erwartet mann, dass sie auch erbracht wird. Wir versuchen in der Zukunft Bestellungen mit dem Zusteller DPD zu vermeiden. 0 sterne. 1/5 Von Gudrun Suttmann, Michael Romeyke am Mi 10 Okt 2018 Katastrophal. Der eine Stern war Pflicht weil eigentlich hätte ich keinen Stern vergeben.Es ist unglaublich. Erst liegt ein super teurer Sonnenschirm vor der Tür...direkt am öffentlichen Bürgersteig...bei Nachfrage hat Zusteller behauptet das namentlich genannter Nachbar unterschrieben hat. Dieser konnte aber nachweisen das er hunderte von Kilometern beruflich beschäftigt war. Des weiteren liegen bei jeder zweiten Lieferung Pakete an gleicher öffentlich begehbarer Stelle...ohne meine oder eine andere Unterschrift.Gestern lieferte er einen Büroschrank der so stark an mehreren Stellen kaputt war das wir ihn wieder wegschicken müssen. Habe ihn heute wieder dabei erwischt wie er wegfuhr, das Paket lag auf dem Boden. Er hat nicht mal geklingelt. Als ich schnell Tür aufmachte und ihn fragend ansah hob er Hand und weg war er.GRRRRR. Werde nichts mehr bestellen wo DPD der Zusteller ist. 3/5 Von Martha Schnabl Regensburg über Lager 199 Obertraubling am Sa 22 Sep 2018 Habe mich gestern beschwert da mein Paket tagelang spazierengefahren wurde.Nach Beschwerde im DPD Lager 199 in Obertraubling wurde mir zugesichert daß der Fahrer nochmal kommt und das Paket abliefert. War nicht so. Aber trotzdem läutete es um kurz vor 21 Uhr und der Chef, bei dem ich mich beschwert hatte, brachte persönlich das Paket vorbei. Alle Achtung. Solche Chefs wären mehrere nötig. Ein Lob für Lager 199. 1/5 Von Schulte Dieter am Mi 19 Sep 2018 Leider muß ich einen Stern abgeben denn 0 Sterne sind nicht möglich. Bei mir ( in Dinkelscherben OT) wird grundsätzlich und angeblich die Sendung ohne Klingeln oder Benachrichtigung vor die Haustüre gestellt einmal war die sendung nicht vor Ort. Auf Reklamationen wird nicht groß reagiert und es geht weiter so, als engegen nehmende Person wird irgend ein Name eingetragen der im Umkreis von 100 Metern, nein in meinem Fall im ganzen Ort nicht vorhanden ist.ein Plus hat DPD, sie sind in bester Gesellschaft was Qualitätszustellung betrifft! 1/5 Von Sabine am Fr 6 Jul 2018 Zustellungsprobleme mit DPD in Bremen, Depot 128[TicketID #11658774]DPD-Fehler bei nur einer Zustellung:1. Zustellung erfolgte anstatt an die Adresse in einen Abholshop, obwohl nicht vereinbart2. Der Paketcode auf der Benachrichtigungskarte wurde nicht erfasst und war nicht abrufbar3. Paketabholung im Paketshop nicht möglich, da der Paketshop wegen Urlaub geschlossen war, (DPD war darüber laut Shopinhaber informiert)4. Mehrere Emails an DPD und ein Telefax an das Depot 128 gesandt, keine Antwort5. Nach 5 Tagen teilte man mir mit, dass das Paket zurückgesandt wurde, weil die Vorhaltefrist überschritten war, normal wäre dies nach 7 Tagen gewesen6. Der DPD Support meldete sich und verwies micht auf den Versender, der wäre zuständig und nicht meine PersonWas soll man dazu sagen, eine einzige Katastrope, eine lange Fehlerliste verursacht vom DPD Systemirrsinn!! 5/5 Von Herr Vivien Buswell Paket Nr.01566814560595T am So 7 Jan 2018 Mehrere Kunden haben versucht Ihre Pakete bei DPD in Wuppertal abzuholen am Samstag 06.01.2018 (Begründung Paket durch Zulieferung nicht bekommen)Wir haben Hilfe durch einen DPD Unternehmer bekommen ein Herr Dimitriadis. Er hat sich um unsere Probleme gekümmert. So das wir Sofort unsere Pakete bekommen haben. Meiner Ansicht nach als Kunde ist Herr Dimitriadis ein sehr freundlicher und hilfsbereiter DPD Mitarbeiter. Schade das nicht alle Mitarbeiter sich so verhalten.Herr Dimitriadis 5 Sterne DPD 2 Sterne 1/5 Von Von Nobbi am Do 9 Nov 2017 Immer wieder sehr schlechte Erfahrung mit DPD. Kühlware war mehrmals verdorben weil keine zeitnahe Zustellung erfolgte. Informationen im Paketnavigator sind sehr häufig irreführend und nicht zutreffend. Fahrer behauptet niemanden angetroffen zu haben, was eine Lüge ist weil der Zusteller nicht vor Ort war. Auch wurde keine Abhol,- bzw. Zustellkarte hinterlassen. In einem anderen Fall wurde die Ware trotz Abstellgenehmigung in einem mehrere Kilometer entfernten Ort einfach bei fremden Leuten abgestellt, die mich darüber telefonisch informierten. Leider kein Einzelfall sondern im letzten halben Jahr mehrfach passiert. Über die Service Hotline, wenn sie dann erreichbar ist, konnte auch nicht geholfen werden. Derartige Probleme gibt es nur bei DPD. Die anderen Zusteller DHL, UPS und Hermes sind zuverlässig. 1/5 Von Silke am Fr 13 Okt 2017 Ich lese die vorherigen Bewertungen und kann mein Paket wohl abgeschreiben. Ist seit zwei Wochen unterwegs und immer steht, "zurück an Versender". Mehrer mail an dpd bleiben unbeantwortet. Werkwürdig, denn das Paket hat Schmuck enthalten. Das ist echt der Hammer. Können die nicht lesen und das Paket an die Lieferadresse senden? Der Versender hat es auch nicht. WO IST DAS PAKET? 1/5 Von A.Dufft ,Höhenland 12.10.2017 am Do 12 Okt 2017 Sehr schlechter Service, nach verspäteter Paketankündigung sollte lieferung erfolgen.DPD Fahrzeug im Zeitfenster vor der Tür aber mein Paket war nicht an Bord!!! 1/5 Von einem vera..... Kunden am Mi 15 Feb 2017 Auch bei mir keine Paketzustellung. Es wurde nicht geklingelt, sondern direkt die Abholkarte in den Briefkasten geworfen. Eine Unverschämtheit, zumal ich das Zustellfahrzeug vor der Tür definitiv gesehen habe! Ich habe mich schließlich an das zeitliche Zustellfenster orientiert und war im Haus. 1/5 Von CB am Mo 23 Mai 2016 Unsere Sendung ist einfach komplett verschwunden. Laut Aussage DPD wurde sie bei uns abgegeben, auf deren Website steht sie als im Paketzentrum lagernd, niemand weiß, wo sie ist. Es sind dringende Unterlagen!!! Unglaublich! Keine Sterne! 1/5 Von R.v.D Irxleben am Mi 27 Apr 2016 Bestellung einfach an der Tür abgestellt. Auf schriftlicher Anfrage, wer denn die Annahme bestätigt hat, erfolgt keine Reaktion. 1/5 Von M. Reimann am Do 17 Mär 2016 Unterschriften werden einfach vom Fahrer selber gemacht. Mit den Paketen wird Fußball gespielt - Unglaublich !!!! NULL Sterne !!!!! 1/5 Von Harry am Do 3 Mär 2016 Fahrer hat einfach selbst unterschrieben und Paket vor die Tür gestellt.Paket war nicht mehr da. Mein Lieferant hat dann zweites Paket über DHLgeschickt. Wie immer hat es tadellos funktioniert. DPD nein Danke. 1/5 Von Marcus am Mo 11 Jan 2016 Leider kann man keine 0 Sterne abgeben! Sendungen werden regelmäßig bei x-beliebigen Nachbarn vor der Türe abgestellt, obwohl ich zu Hause bin! Beschwerden bringen keinen Erfolg! DPD-Nein Danke! 1/5 Von G. Spenst am Do 5 Nov 2015 Deutscher Pannen Dienst - mehr gibt es nicht zu sagen. Katastrophal. 1/5 Von BEROTRONIKA Systeme GmbH, Mainz am Mo 29 Jun 2015 Miserabel. Bei den letzten 3 Lieferungen wurde behauptet, dass das Paket nicht ausgeliefert werden konnte. Dies war nachweislich unrichtig. In einem Fall musste vom Absender nach sechs Wochen Pingpong ein anderes Unternehmen vom Absender mit der Auslieferung beauftragt werden. Wir haben unsere Lieferanten informiert, dass wir sie, solange sie mit DPD ausliefern, nicht mehr berücksichtigen werden. 1/5 Von Armbruster Werner am Fr 17 Okt 2014 Fahrerh at angegeben, er war 2 Mal da! Hat aber nur eine Nachricht hinterlassen, dass er am nächsten Tag wiederkäme. Wir haben den ganzen Tag gewartet, nichts kam, am 3 Tag erfuhren wir bei der Nachverfolgung, dass das Paket in der Auslieferungsstation liegt und nach 7 Tagen wieder zurückgesandt wird. Ein toller Packetdienst! 1/5 Von E.Brüderlin, Leverkusen am Mi 20 Aug 2014 Zustellzeit avisiert 13.53 bis 14.53 Uhr, Fahrer hat nicht geklingelt, Klingel ist nicht zu überhören, 2 Personen haben dringend auf das Paket gewartet, ein fast unlesbarer Zettel im Briefkasten, Beschwerde bei der Zentrale gegen 15.30, Uhr über Hotline. Paket beim Paketshop sofort um 16 Uhr abgeholt. Offensichtlich war der Fahrer zu faul und wollte Feierabend machen. Paket war auch beschädigt, nicht die Ware. 1/5 Von Marco am Do 14 Aug 2014 AUch wir habe schlechte Erfahrungen mit DPD. Zu faul Pakete auszuliefern, stattdessen wird einfach angegeben Falschzustellung, oder Kunde nicht angetroffen, obwohl man in der Firma war. Traurig aber wahr. 1/5 Von Angelika Flick am Di 25 Feb 2014 Unverschämtheit! Fahrer gibt Paket 2 Strassen weiter bei einer Firma ab und gibt an, es läge eine Vollmacht vor. Faulheit und Zeitdruck für die Fahrer führen zu solchem Handeln, d.h. die DPD ist ein Leuteschinder und sollte sich schämen. 1/5 Von B. Rother am Mo 16 Jul 2012 Auf den Paketen stimmt die Adresse nie! Der Fahrer ist zu faul, sein Fahrzeug zu verlassen und die Häuser in zweiter Reihe aufzusuchen. Ich musste nach 3 Tagen meine Ware vom Depot selbst abholen. Es ist nicht das erste Mal, wir haben schon 3 Wochen auf die Zustellung warten müssen. Telefongeb., Urlaubstage und Spritkosten werden nicht ersetzt, dafür aber Versandkosten berechnet. Hier handelt es sich um das Depot 138. |